Donnerstag, 5. Juni 2008
Hannover = Hölle
Übernächstes Wochenende ist es wieder soweit: Ich werde mit der Eisenbahn nach Hannover fahren. Das Problem ist, dass Hannover an sich, aber vor allem der Hauptbahnhof, die Hölle ist. Also nicht im übertragenen Sinn. Ich meine tatsächlich die Hölle, die aus der Bibel. Ich denke jeder der schonmal da war und halbwegs bei Sinnen ist kann das bestätigen. Andererseits kann ich mich nicht erinnern jemals jemanden dort gesehen zu haben, der den Eindruck gemacht hat, er sei bei Verstand.

Besonders schlimm ist es Freitags am frühen Abend. Aus irgendeinem Grund versammeln sich dann nämlich scheinbar alle Vollidioten dieser Erde dort. Und wer nicht bei drei auf den Bäumen ist wird selber einer. Einziges Mittel dagegen: Laute Musik auf den Ohren (nicht in den Ohren) über Kopfhörer die mindestens so gut sind wie die Sennheiser PMX 60 (kleine Lobpreisung an der Stelle). Ansonsten wird man ratzfatz zu einem Mitglied einer der folgenden Gruppen:

1. Gothkids, die nicht wissen, dass es das Base nicht mehr gibt, die sich bei Ihr Platz Wodka-Waschmittel (der Farbe nach zu urteilen) gekauft haben und jetzt am Ernst-August-Platz rumhängen.

2. Gut gekleidete alte Leute, die mit ihren Peek und Cloppenburg-Ärmeln den Müll in den Mülltonnen neu sortieren.

3. 15jährige deren NY-Mützen einen Millimeter über dem Kopf schweben und die Jeans anhaben, die scheinbar aus fünf anderen Jeans besteht.

4. Nazis.

Naja. Was soll ich sagen, jeder nach seinem Gusto, aber warum zum Teufel alle immer Freitags?

Disclaimer: Ich hege keinen Groll gegen Leute die sich nicht kleiden wie ich oder andere Hobbys haben.

... comment

 
also das ist in essen jeden tag am hbf so... mal mehr mal weniger schlimm. du hast punks und EMOs vergessen. die lungern auch an hauptbahnhöfen rum. wobei ich ja nicht weiß wie es in hannover ausschaut...

wenn ich ehrlich bin finde ich das treiben recht unterhaltsam. man hat oft was zum schmunzeln während man wartet und manchmal, aber wirklich nur manchmal, lernt man interessante leute kennen. es ist aber nur solange interessant und lustig bis man alleine am hbf auf den versch...nen nachtexpress wartet und ne gang mützenträger mit güldenen jeans angetrabt kommt und einen umringt um dumme fragen zu meiner hose zu stellen... ich bevorzuge bahnhöfe bei tageslicht.

ps: ja mir ist langweilig. darum schreibe ich schonwieder bei dir nen comment. ;-)

... link  

 
es is ja nich so, dass ich nich andere bahnhöfe schon kenne. der hauptbahnhof in hannover hat aber, und das liegt wahrscheinlich auch an hannovers charme einer atomwüste, einen ganz extrem bedrückenden effekt auf mich. und emos sind da gar nich mal das problem.

... link  


... comment